Jetzt läuft:
Rod Stewart
Baby Jane
Home
Nachrichten

17.01.2022

Corona-Ausbruch in Hofer JVA ist gestoppt

In einem Gefängnis sind Covid-19-Fälle besonders heikel. Kurz vor Weihnachten war es in der Justizvollzugsanstalt Hof zu mehreren Infektionen mit dem Coronavirus gekommen. Wie berichtet war jeder fünfte Gefangene positiv. Durch strikte Quarantäne-Regeln und regelmäßige Tests konnte der Ausbruch nun gestoppt werden. Das erklärte die Hofer Gefängnisleiterin Maria Anna Kerscher auf Anfrage von extra-radio. Aktuell sei nur noch einer von insgesamt rund 180 Insassen der Hofer JVA mit Corona infiziert. Seit Freitag herrscht im Gefängnis wieder Normalbetrieb. Auch Besuche in der JVA sind wieder möglich. Die Arbeitsbetriebe werden voraussichtlich Mitte der Woche wieder starten.
Übersicht
Suchbegriff
 
16.05.2022
13.05.2022
Webcam
19.05.2022 · 21:09 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.05.2022 · 21:09 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?