Home
Nachrichten

20.09.2021

CSU-Fraktion fordert Maßnahmen zum Schutz vor Hochwasser in Hof

Von einem auf den anderen Tag verwandelte sich der sonst so friedliche Leimitzbach in Hof in eine reißende Flut. Schuld daran war das Unwetter am 13.Juli, das auch im Hofer Land für zahlreiche Überschwemmungen gesorgt hat. Die Anwohner, deren Häuser und Garagen voller Wasser gelaufen waren, baten um eine „Verrohrung“ des Baches, um weitere Überschwemmungen in Zukunft zu verhindern – doch bisher ist noch nichts passiert. In der Sitzung des Ferienausschusses im August hieß es, diese Maßnahme sei nicht wirksam, andere Maßnahmen wurden diesbezüglich nicht besprochen. Die CSU-Fraktion beantragt deshalb: Die Verwaltung soll mit dem Wasserwirtschaftsamt zusammen alternative Maßnahmen ausarbeiten und die im Haushalt des nächsten Jahres berücksichtigen.
Übersicht
Suchbegriff
 
25.10.2021
24.10.2021
23.10.2021
22.10.2021
Webcam
28.10.2021 · 02:53 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
28.10.2021 · 02:53 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!