Home
Nachrichten

09.09.2019

CSU-Bundestagsabgeordneter Dr. Hans-Peter Friedrich sieht Wunsiedel als Modellstadt im Bereich Energieerzeugung

Andere Städte könnten sich ein Beispiel an Wunsiedel nehmen, findet der hochfränkische CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Peter Friedrich. Zumindest wenn es um die Vernetzung von Wärme, Strom und Mobilität geht. Diesbezüglich sei Wunsiedel eine Stadt mit Modellcharakter, erklärte er bei der Verabschiedung des CSU-Klimakonzeptes am Wochenende. Die Energiestrategie der Stadt und der Stadtwerke verbindet unterschiedliche Elemente der Energieerzeugung und -speicherung. In dieser Vernetzung läge ein Perspektive für den ländlichen Raum, sich von der Energiepreisentwicklung zu lösen. Auch die Batterieforschung an der Universität Bayreuth wird in der Klimastrategie angesprochen.
Übersicht
Suchbegriff
 
18.11.2019
Webcam
19.11.2019 · 14:39 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.11.2019 · 14:39 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!