Jetzt läuft:
Andy Borg
Mit Wem Ich Lache
Home
Nachrichten

30.06.2022

Busunglück auf der A9 bei Münchberg jährt sich heute zum 5. Mal

Es war eine Katastrophe, die 18 Menschen das Leben kostete: Heute jährt sich zum 5. Mal das Busunglück auf der A9 bei Münchberg. Eine Reisegruppe war 2017 auf dem Weg von Sachsen nach Italien. An einer Baustelle fuhr ihr Bus auf einen LKW auf und fing Feuer. Fünf Jahre danach hat sich laut Experten viel bei der Sicherheitstechnik für Reisebusse getan. Wie Frank Schneider vom TÜV-Verband im Gespräch mit der dpa erklärt, hatte der Bus zum Beispiel keinen Notbremsassistenten. Dieser ist seit November 2018 verpflichtend für alle Neufahrzeuge. Ab Juli 2024 müssen Busse außerdem mit einem Müdigkeitswarner ausgestattet sein.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
14.08.2022 · 11:34 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
14.08.2022 · 11:34 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?