Home
Nachrichten

03.07.2020

Bund Naturschutz begrüßt Entscheidung des Naturschutzbeirats gegen Frankenwaldbrücken

Wie kürzlich bekannt wurde, hat der Naturschutzbeirat bei der Regierung von Oberfranken gegen den Bau der geplanten „Frankenwaldbrücken“ gestimmt. Für den Vorsitzenden der Kreisgruppe Hof des Bund Naturschutz, Ulrich Scharfenberg, sei das Votum ein Schritt in die richtige Richtung. Der Bund Naturschutz fordert nun erneut, das Projekt der zweiten Brücke über das Höllental zu stoppen. Hauptkritikpunkt ist die fehlende Prüfung alternativer Standorte, die das Naturschutzgebiet nicht berühren. Generell müssten Naturschützer stärker bei der Planung von Großprojekten einbezogen werden. Dies zeige auch die verfehlte Planung des Perlenradwegs in Oberkotzau.
Übersicht
Suchbegriff
 
10.08.2020
Webcam
14.08.2020 · 21:19 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
14.08.2020 · 21:19 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!