Jetzt läuft:
David Brent
Lady Gypsy
Home
Nachrichten

11.09.2019

Broschüre erklärt Schulpflicht in 9 Sprachen

In dieser Woche fing die Schule an. Doch manche – gerade ausländische Kinder – sind gar nicht erschienen. Andere fehlen im Laufe des Jahres unentschuldigt. Dabei gilt in Deutschland die Schulpflicht. Um dies auch Familien mit möglichen Sprachbarrieren einfacher zu vermitteln wurde der Flyer „Informationen zur Schulpflicht“ erarbeitet. Ab Mitte Oktober soll er in Stadt- und Landkreis Hof in einer Auflage von 2.000 Stück an Eltern verteilt werden. Der Landkreis Wunsiedel bietet das Infoheft bereits erfolgreich an.
Übersicht
Suchbegriff
 
28.03.2024
27.03.2024
Webcam
29.03.2024 · 13:30 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 13:30 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?