Home
Nachrichten

29.05.2020

Betrüger legen Hofer Seniorin mit Enkeltrick herein

Schon länger versuchen Betrüger ihr Glück mit dem sogenannten Enkeltrick. Bei einer Seniorin in Hof waren sie nun erfolgreich. Wie die Polizei jetzt mitteilt, brachten sie sie am Mittwoch um einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag. Am Telefon gab sich ein Unbekannter als Lebensgefährte ihrer Enkelin aus und behauptete die Enkelin sei in einen schlimmen Unfall verwickelt worden. Sie bräuchte deshalb dringend finanzielle Hilfe. Die Seniorin sollte sich deshalb mit einer Bankmitarbeiterin treffen. Zwischen 17 Uhr und 17:30 Uhr übergab sie das Geld einer Frau vor einer Gaststätte in der Kulmbacher Straße. Die Frau wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, 1,60 m groß, dunkle, mittellange Haare und hatte eine schwarze Handtasche dabei. Zeugen sollen sich bei der Kripo Hof melden.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
09.07.2020 · 01:17 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
09.07.2020 · 01:17 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!