Jetzt läuft:
Survivor
Eye Of The Tiger
Home
Nachrichten

15.04.2021

Befangener Stadtrat sorgt für Sondersitzung in Plauen

Die Stadt Plauen hat für heute eine Sondersitzung des Stadtrats einberufen. Der Grund: Über zwei Beschlüsse einer Sitzung Ende März muss nochmal abgestimmt werden. Einer der Stadträte hätte sich als 2. Vorstandsvorsitzender des Fußballvereins VFC Plauen bei der ursprünglichen Abstimmung als befangen erklären müssen. Bei den beiden Abstimmungen ging es um die Sanierung der Duschanlage des Vogtlandstadions und die Erhöhung des Bewirtschaftungszuschusses für den VFC Plauen. Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer macht daher noch einmal darauf aufmerksam, dass jeder Stadtrat selbst anzeigen müsse, wenn er befangen ist. Das sei eindeutig in der Gemeindeordnung geregelt.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
19.04.2024 · 11:58 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.04.2024 · 11:58 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?