Home
Nachrichten

30.06.2020

Badewarnung am Weißenstädter See - Blaualgen breiten sich aus

Morgen sollen die Temperaturen noch einmal steigen. Viele zieht es da vielleicht ins Freibad oder an den See. Am Weißenstädter See ist nun allerdings Vorsicht geboten. Wegen des gehäuften Auftretens von Blaualgen gilt dort eine Badewarnung. Badegäste sollten darauf achten nicht in Massenansammlungen der Algen zu schwimmen und das Wasser nicht zu schlucken, heißt es aus dem Landratsamt Wunsiedel. Die Gifte der Blaualgen können unter anderem Hautreizungen hervorrufen. Beim Schlucken des Wassers könne es außerdem zu Leber- und Nierenerkrankungen kommen.
Übersicht
Suchbegriff
 
09.07.2020
Webcam
09.07.2020 · 10:49 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
09.07.2020 · 10:49 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!