Jetzt läuft:
Coldplay
Viva La Vida
Home
Nachrichten

31.03.2020

Arbeitslosenzahlen in der Region gesunken – Auswirkungen der Corona-Krise stehen noch nicht fest

Die Corona-Krise macht sich auch in der regionalen Wirtschaft bemerkbar. Die konkreten Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt lassen sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bilanzieren, so Sebastian Peine, Chef der Arbeitsagentur Bayreuth-Hof. Den aktuellen Arbeitsmarktzahlen liegen daher nur Daten bis einschließlich 12. März zu Grunde. Im Agenturbezirk Bayreuth-Hof wurde im März eine Quote von 4,1 Prozent verzeichnet. Sie ist damit im Vergleich zum Vormonat leicht gesunken. Im Agenturbezirk Tirschenreuth wurde ein Rückgang der Arbeitslosenquote auf 3,5 Prozent verzeichnet. In Plauen ist die Quote auf 5,1 Prozent gesunken. Die verbesserten Quoten sind vor allem der einsetzenden Frühjahrsbelebung zuzuschreiben.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
25.04.2024 · 13:40 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 13:40 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?