Home
Nachrichten

25.10.2021

Arbeitsgemeinschaft für Psychosoziale Notfallversorgung in Hof gegründet

Wenn es zu Großschadensereignissen und Katastrophen – wie etwa der Flutkatastrophe im Sommer kommt, kann das für Betroffene, aber auch Einsatzkräfte eine psychische Belastung sein. Aber auch alltagsnahe Ereignissee können Menschen aus der Bahn werfen. Die Psychosoziale Notfallversorgung soll diese Belastung mindern. Dafür müssen Angebote und Bedarfsträger gut vernetzt sein. Deshalb wurde in Stadt und Landkreis Hof eine Arbeitsgemeinschaft mit insgesamt zwölf Mitgliedern gegründet. Neben der Stadt und dem Landkreis gehören unter anderem auch der Kreisfeuerwehrverband, das BRK und das THW dazu. Heute Nachmittag unterzeichnen sie eine Vereinbarung zur künftigen Zusammenarbeit im Hofer Landratsamt.
Übersicht
Suchbegriff
 
26.11.2021
24.11.2021
Webcam
27.11.2021 · 12:19 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
27.11.2021 · 12:19 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!