Jetzt läuft:
Ronan Keating
When You Say Nothing At All
Home
Nachrichten

14.04.2021

Antikörperstudie im Landkreis Tirschenreuth deckt hohe Dunkelziffer auf

Der Landkreis Tirschenreuth galt am Anfang der Pandemie als Corona-Hotspot. Eine im Landkreis durchgeführte Studie hat nun gezeigt, dass die Dunkelziffer der Corona-Infizierten im ersten Halbjahr 2020 bei 80 % lag. Auf eine positiv getestete Person kamen demnach vier Personen mit Antikörpern, die nicht einmal wussten, dass sie infiziert waren. Die Dunkelziffer war vor allem bei den 14- bis 20-Jährige hoch (92%). Bis Juni hatten knapp 9 % der Bevölkerung eine Corona-Infektion hinter sich. 2,5 % starben daran. Bei der Sterberate, so die Studie, spielte das Alter und die Betreuungssituation eine Rolle. An der Antikörperstudie im Landkreis Tirschenreuth haben 4.200 Personen teilgenommen. Weitere Ergebnis sollen folgen.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
25.04.2024 · 18:14 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 18:14 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?