Home
Nachrichten

23.03.2020

Anstieg bei Straftaten in der Stadt Hof – trotzdem vergleichsweise niedriges Niveau

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Straftaten in der Stadt Hof um etwa 1,5 Prozent gestiegen. Trotzdem wurde die drittniedrigste Zahl in den letzten 20 Jahren verzeichnet. Der Anstieg lässt sich hauptsächlich durch vermehrte Sachbeschädigungen, vor allem an Kraftfahrzeugen erklären. Es kam ebenfalls vermehrt zu schweren Körperverletzungen und Nötigung. Bei Diebstählen wurde ein Rückgang verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag im vergangenen Jahr bei 71 Prozent und konnte demnach gesteigert werden. 2019 kam es in der Stadt Hof zu knapp 50 Übergriffen auf Polizeibeamte.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
29.03.2020 · 11:48 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2020 · 11:48 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!