Jetzt läuft:
Bronski Beat
Smalltown Boy
Home
Nachrichten

24.11.2021

Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter plündert das Konto

Opfer eines Betruges ist gestern eine 44-Jährige Wunsiedlerin geworden. Im Laufe des Nachmittags erhielt sie einen Anruf, die Person am anderen Ende der Leitung hab sich dabei als Microsoftmitarbeiter aus. Der Mann gab an, dass das Konto der Frau gehackt worden sei, woraufhin sie ihm Zugang zu ihrem Computer gewährte und ihre Kontodaten preisgab. Die Folge: der Täter buchte ihr 2480 Euro von der Kreditkarte ab. Auch in Naila versuchte ein Betrüger am Telefon sein Glück- vergeblich. Er rief eine Seniorin in Naila an und gab sich als Polizeibeamter aus. Im Gespräch erzählte er, die Tochter der Seniorin habe einen Autounfall gehabt und müsse nun 100 000 Euro zahlen, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Die Rentnerin wurde stutzig, beendete das Gespräch und verständigte die Polizei.
Übersicht
Suchbegriff
 
04.08.2022
03.08.2022
Webcam
08.08.2022 · 11:54 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
08.08.2022 · 11:54 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?