Jetzt läuft:
Cher
Believe
Home
Nachrichten

16.07.2020

Amazon investiert bis zu 100 Millionen Euro in Standort Hof-Gattendorf

Gestern Abend war es soweit: Mit dem symbolischen Spatenstich wurde der Startschuss für den Bau des geplanten Amazon-Logistikzentrums im Technologiepark in Hof-Gattendorf gegeben. Zunächst wird mit der Erschließung der Fläche begonnen. Wann es mit dem Bau losgeht, sei hingegen noch unklar. Insgesamt wolle der Internetriese bis zu 100 Millionen Euro am Standort Gattendorf investieren. Darüber hinaus soll Amazon nicht das einzige Unternehmen bleiben, das sich dort ansiedelt. Der Hofer Landrat Oliver Bär und Oberbürgermeisterin Eva Döhla rechnen mit bis zu 2.000 neuen Arbeitsplätzen am Technologiepark.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
20.04.2024 · 09:07 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
20.04.2024 · 09:07 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?