Home
Nachrichten

06.07.2020

Alkoholverbot in Plauener Innenstadt vermeintlich rechtswidrig

Seit 2018 gilt in der Plauener Innenstadt Alkoholverbot. Im März wurde die Regelung dann noch einmal um zwei weitere Jahre ausgedehnt. Wie die Freie Presse berichtet, sei das Verbot jedoch rechtswidrig. In einem Schreiben begründet dies die Landesdirektion Sachsen damit, dass es in der Vergangenheit zu wenige Straften und Ordnungswidrigkeiten in diesem Zusammenhang gegeben hätte. Zudem lägen formale Fehler vor. Bis der Sachverhalt geklärt sei, gelte das Alkoholverbot in der Plauener Innenstadt zunächst weiter. Bei Verstößen darf die allerdings keine Geldstrafen verhängen.
Übersicht
Suchbegriff
 
07.08.2020
Webcam
11.08.2020 · 08:26 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
11.08.2020 · 08:26 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!