Home
Nachrichten

25.09.2020

Alkoholverbot in Plauen wird erneut zum Thema im Stadtrat

Das Alkoholverbot in der Plauener Innenstadt sollte eigentlich bis Ende September aufgehoben werden. Der Stadtrat sträubt sich bisher gegen diese Entscheidung. Am 20. Oktober wird das Verbot deshalb erneut Thema im Plauener Stadtrat sein. Der Grund: Obwohl man gute Erfahrungen mit der Alkoholverbotszone gemacht hätte, müsse Bürgermeister Ralf Oberdorfer die gegenwärtige Gesetzeslage berücksichtigen. Ende Oktober sollen die Stadträte deshalb noch einmal die Gelegenheit bekommen, ihren jetzigen Beschluss abzuändern. Trotzdem wolle Plauens Oberbürgermeister langfristig erreichen, dass sich der Sächsische Landtag noch einmal mit dem Thema auseinandersetzt.
Übersicht
Suchbegriff
 
27.10.2020
Webcam
31.10.2020 · 05:01 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
31.10.2020 · 05:01 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!