Home
Nachrichten

13.08.2020

18-Jähriger in Plauen betrunken mit Rasentraktor unterwegs

Ein Autofahrer meldete der Polizei in der Nacht auf Donnerstag, dass im Plauener Ortsteil Kauschwitz ein Rasentraktor ohne Beleuchtung unterwegs ist. Gesteuert wurde das Gefährt von einem 18-Jährigen, hinten drauf saß ein 16-jähriger Freund. Der Rasentraktor war zu schnell unterwegs und überhaupt nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Der Fahrer war zudem deutlich alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der 18-Jährige wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Ebenfalls geprüft wird eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein Autofahrer gab nämlich an, durch den Rasentraktor fast einen Unfall gebaut zu haben.
Übersicht
Suchbegriff
 
18.09.2020
17.09.2020
Webcam
19.09.2020 · 14:39 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.09.2020 · 14:39 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!