Home
Nachrichten

31.07.2021

„Jahrhundert-Fund“ ist in Hof angekommen

Vor wenigen Tagen wurde ein 230 Millionen Jahre alter Dinosaurier-Kiefer in Mittelfranken gefunden. Nun wurde er nach Hof geliefert und die Experten konnten sich ein Bild von diesem Fund machen.

extra-radio · 2021 07 30 Roland Eichhorn Dinosaurier In Hof Angekommen

So Roland Eichhorn, Chefgeologe vom Bayerischen Landesamt für Umwelt zum Dinosaurierkiefer. Aktuell steckt der Kiefer noch in einem 600 Kilo schweren Gesteinsbrocken. Um unnötiges Gestein wegzuschneiden wird er als nächstes in die Steinfachschule nach Wunsiedel gebracht.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
22.09.2021 · 10:30 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
22.09.2021 · 10:30 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!