Jetzt läuft:
Boston
More Than A Feeling
Home
Polizeiberichte

17.01.2018 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Hof

21-Jähriger greift Polizisten an Hof - Völlig von der Rolle war gestern ein 21-jähriger Hofer der gleich drei Personen teilweise erheblich verletzte. Darunter auch zwei Polizeibeamte. Gestern, gegen 18 Uhr, rief ein 32-jähriger Anwohner aus der Ottostraße den Rettungsdienst an und bat um Hilfe. Sein Nachbar hatte ihn angegriffen und am Kopf verletzt. Auch die Polizei wurde zu dem Einsatz entsandt. Vor Ort trafen die Rettungssanitäter und die Polizei auf einen blutüberströmten Mann, der vor der Haustüre auf die Rettungskräfte wartete. Schnell war der Sachverhalt geklärt. Der Verletzte ging kurz vor 18 Uhr zu seinem Nachbarn der die Musik sehr laut gestellt hatte. Sein Versuch, den Lärmverursacher zu bitten die Musik leiser zu stellen, scheiterte jedoch. Anstatt dessen bekam er noch an der Tür eine Flasche über den Kopf geschlagen. Eine stark blutende Kopfplatzwunde, die später im Hofer Klinikum genäht werden musste, war das Resultat des Angriffes. Die vor Ort anwesenden Polizeibeamten nahmen sofort die Ermittlungen auf. Dazu klingelten sie an der Wohnungstür des Angreifers. Immer noch war laute Musik aus der Wohnung zu hören. Der Mann schien das Klingeln und Klopfen zu ignorieren. Erst nach 20 Minuten öffnete er den Beamten die Tür. Zunächst verlief die Kontaktaufnahme recht friedlich. Der Ruhestörer hatte einen großen Hund in der Wohnung, der auf Aufforderung der Polizei in einen Nebenraum verbracht wurde. Die Beamten konfrontierten ihn mit dem Vorfall. Plötzlich änderte sich die Stimmungslage des Aggressors. Er beleidigte die Beamten mit mannigfaltigen Schimpfwörtern und sagte zu den Polizisten wörtlich: „Verpisst Euch scheiß Bullen!“ Die Beamten forderten den Mann auf, dass er sich mäßigen solle und er ihnen ein Personaldokument vorzeigen möge. Plötzlich griff er einen der Polizeibeamten an und nahm ihn in den „Schwitzkasten“. Der Polizist versuchte noch sein Pfefferspray einzusetzen, was aber aufgrund des unmittelbaren Angriffs scheiterte. Der zweite Polizist kam seinem Kollegen zu Hilfe. Dabei kassierte er einen Faustschlag auf das linke Auge. Mit vereinten Kräften war die Lage aber schnell unter Kontrolle und es klickten die Handschellen. Das Resümee der Ruhestörung: Zwei leicht verletzte Polizeibeamte, ein Nachbar mit Kopfplatzwunde und mehrere Anzeigen gegen den Angreifer wegen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Sachbeschädigung an abgestellten Pkw Hof - In der Ernst-Reuter-Straße kam es am 15.1., in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen Mercedes A180. Bislang unbekannte Täter schlugen mit einem Gegenstand eine Delle in das Dach. Der Sachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Nicht schlau genug für eine Verkäuferin Hof - Wohl für etwas zu findig hielt sich ein 64-jähriger Ladendieb in einem Verbrauchermarkt in der Fabrikzeile. Der Mann packte nämlich insgesamt 20 Flaschen Bier in eine mitgeführte Tasche und stellte diese in der Nähe des Kassenbereichs ab. Danach tätigte der Rentner seine Einkäufe. Diese Waren bezahlte er ordnungsgemäß an der Kasse. Nachdem er diesen Bereich passiert hatte, ging er zu seiner vorher platzierten Tasche. Die findige Verkäuferin wurde darauf aufmerksam und stoppte den Mann. Durch die Filialleitung wurde die Polizei verständigt. Der durstige Dieb bekommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. Zudem bekam er ein Hausverbot des Verbrauchermarkts.

Handtasche aus Pkw gestohlen Hof - Auf dem Parkplatz am Schießgraben gingen gestern zwischen 14 Uhr und 16.45 Uhr bislang unbekannte Täter einen BMW „Mini Cooper“ an. Mit einem bislang unbekannten Gegenstand wurde die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Die auf dem Sitz, unter einer Folie verdeckte Handtasche der Marke „Gusti“ mitsamt Führerschein, Geldbörse und Krankenversichertenkarte wurde entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro, der Entwendungsschaden auf ca. 250 Euro geschätzt. Hinweise zum bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Unbekannte beschädigten Hauseingangstür Hof - Zu einer Sachbeschädigung an einer Hauseingangstür kam es in der Nacht vom 15. auf den 16.01. in der Marienstraße. Eingeschlagen wurde ein Glasfeld der Tür. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
Übersicht
Suchbegriff
17.04.2024 · PI/VPI Hof
17.04.2024 · PI Marktredwitz
17.04.2024 · PI Wunsiedel
16.04.2024 · GPI Selb
16.04.2024 · PI Marktredwitz
16.04.2024 · PI Naila
16.04.2024 · PSt Rehau
16.04.2024 · PI/VPI Hof
16.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
16.04.2024 · PI/VPI Hof
15.04.2024 · GPI Selb
15.04.2024 · PI Münchberg
15.04.2024 · PI Naila
15.04.2024 · PI/VPI Hof
15.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
15.04.2024 · PI/VPI Hof
15.04.2024 · PSt Rehau
15.04.2024 · PI Wunsiedel

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
20.04.2024 · 05:14 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
20.04.2024 · 05:14 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?