Jetzt läuft:
Jon & Vangelis
I'll Find My Way Home
Home
Polizeiberichte

20.11.2017 · VPI Bayreuth

Meldungen der VPI Bayreuth

Zu schnell und ohne Führerschein A 9/BAYREUTH. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und ohne Fahrerlaubnis war am Samstagnachmittag ein 22-Jähriger aus Baden-Baden auf der Autobahn unterwegs. Mit seinem Audi passierte der junge Mann eine Geschwindigkeitskontrolle bei Bayreuth in Richtung Süden mit 148 statt den erlaubten 100 km/h. Bei der folgenden Kontrolle durch eine Streife der VPI Bayreuth konnte der 22-Jährige lediglich einen alten russischen Führerschein vorzeigen, der in Deutschland nicht mehr gültig ist. Neben dem Bußgeld für seinen Geschwindigkeitsverstoß hat er nun noch mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechnen.

In der Pause einen Joint A 9/PEGNITZ. Bei der Pause seines Fernbusses am Samstagnachmittag an der Rastanlage Fränkische Schweiz ließ es sich ein 26-jähriger Berliner nicht nehmen einen Joint zu drehen. Hierbei beobachtete ihn eine Streife der Verkehrspolizei und ließ ihn nicht zum Rauchen kommen. Die Beamten stellten den Joint sicher und fanden bei der anschließenden Durchsuchung des Berliners weitere drei Gramm Marihuana in einem Einweckglas. Auch dieses behielten die Polizisten ein. Der 26-Jährige wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Unfall mit Sommerreifen A 9/PEGNITZ. Schneematsch und Sommerreifen waren die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen auf der Autobahn. Kurz vor der Ausfahrt Trockau verlor ein 41-jähriger Brandenburger auf der Fahrt in Richtung Süden auf der matschbedecken Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mazda. Das Fahrzeug schleuderte in die Mittelschutzplanke und kam nach einem weiteren Anstoß in die rechte Schutzplanke auf dem Standstreifen zum Stehen. Die aufnehmenden Beamten mussten feststellen, dass der Mazda noch mit Sommerreifen ausgerüstet war. Der 41-Jährige blieb unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8500 Euro. Wegen der nichtgepassten Geschwindigkeit und den fehlenden Winterreifen erwartet den Brandenburger ein Bußgeld.

Marihuana und Haschisch im Gepäck A 9/PEGNITZ. Eine geringe Menge Marihuana und einen kleinen Haschischbrocken fanden Beamte der Verkehrspolizei bei der Kontrolle eines teuren Mietwagens. In der Nacht zum Montag hielt die Streife den Jaguar an der Rastanlage Fränkische Schweiz zu einer Kontrolle an. Im Gepäck des sehr nervösen 21-jährigen Beifahrers aus Berlin fanden die Polizisten die Drogen und stellten diese sicher. Der junge Mann wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
Übersicht
Suchbegriff
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Wunsiedel
22.04.2024 · Polizeipräsidium Oberfranken
22.04.2024 · PI Marktredwitz
22.04.2024 · PSt Rehau
22.04.2024 · PI/VPI Hof
22.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · GPI Selb
18.04.2024 · PSt Rehau
18.04.2024 · PI Marktredwitz
18.04.2024 · PI Münchberg
18.04.2024 · PI Naila
18.04.2024 · PI/VPI Hof

Meldungen der PI Naila

Gegenverkehr gerammt und weitergefahren

Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr im Serpentinenbereich der Kreisstraße zwischen Steinbach und Geroldsgrün die Kurve und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus vorne links gegen den Unterfahrschutz. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Meldungen der PI Münchberg

Pkw angefahren

Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Über 50 Vandalismusschäden in den vergangenen sechs Monaten auf Bahnanlagen in Mainleus und Kulmbach

Bundespolizeiinspektion Selb bittet um Zeugenhinweise


Selb, 16. Dezember 2021


Kulmbach / Mainleus – Unbekannte Täter haben in den vergangenen sechs Monaten im Bereich der Bahnanlagen in Kulmbach und Mainleus über 50 Vandalismusschäden verursacht.

Bei den zahlreichen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen handelt es sich um Straftaten, bei diesen inzwischen eine Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist.


Die zuständige Selber Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer: 09287 / 9651 -0 erbeten.

Meldungen der PI Naila

Mülleimer beschädigt

Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug am Zentralparkplatz gegen einen Mülleimer. Dabei wurde der Mülleimer beschädigt und der Pfosten verbogen. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile und Lackspuren von einem weißen Fahrzeug aufgefunden werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Meldungen der GPI Selb

Metamphetamin geschmuggelt
Wildenau / St 2179 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Beamte der Selber Grenzpolizei am Sonntagnachmittag einen Pkw, welcher mit drei Personen besetzt war. Hierbei fanden die Fahnder bei zwei der drei Fahrzeuginsassen eine geringe Menge Metamphetamin sowie Utensilien zum Konsum des Betäubungsmittels auf und beschlagnahmten dies. Die beiden Arbeitskollegen müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fahrzeuggespann ohne benötigte Fahrerlaubnis geführt
Regnitzlosau / BAB A 93 / Lkr. Hof - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Kleintransporter mit Anhänger, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige Fahrzeugführer die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitzt. Nachdem er den Anhänger abgehängt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auf den Herrn kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Mit Haftbefehl gesucht
Selb / BAB A 93 / Lkr. Wunsiedel i. F. - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Kleinwagen, welcher mit einer Person besetzt war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Fahnder fest, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde der Herr in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht. Dort muss er nun eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten absitzen.
Webcam
25.04.2024 · 02:55 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 02:55 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?