Jetzt läuft:
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
Home
Nachrichten

25.04.2017

Wenig Interesse an Elektroautos in unserer Region

Nur 600 Elektro- und Hybridautos sind in den Landkreisen Hof, Wunsiedel und Bayreuth angemeldet. Das teilt Markus Kastner vom Verein Energievision Frankenwald mit. Hauptgrund sei das fehlende Wissen und Unsicherheiten. Um dies abzubauen sind verstärkt kostenlose Infoveranstaltungen geplant, u.a. heute bis 17 Uhr im Landratsamt Hof. Martin Kastner, Projektmitarbeiter bei Energievision Frankenwald, zu extra-radio:



Das geringe Interesse an Elektroautos deckt sich mit den bundesweiten Zahlen. Die im vergangenen Jahr eingeführte Kaufprämie von bis zu 4.000 Euro wurde bislang erst rund 15.000 mal beantragt. Mit dem Fördertopf wäre es möglich rund 300.000 Autos zu fördern.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
19.04.2024 · 08:14 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.04.2024 · 08:14 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?