Jetzt läuft:
Creedence Clearwater Revival
Hey Tonight
Home
Nachrichten

21.04.2015

Verteidigung plädiert auf Freispruch im NKD-Prozess

Die Untreue-Vorwürfe der Staatsanwaltschaft seien laut der Verteidigung unzutreffend. Diese hatte auf neun Jahre Haft plädiert.

Die Staatsanwaltschaft sieht es als erwiesen an, dass Dr. Michael K. den Textildiscounter um insgesamt 3,7 Millionen Euro betrogen hat. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe. Das Geld habe er für geheime Branchen- und Marktinformationen ausgegeben.

Wann das Urteil verkündet wird, steht noch nicht fest.

Außerdem liegt gegen den inhaftierte Dr. Michael K eine weitere Anklage vor. Er soll in der Untersuchung Mitgefangene dazu angestiftet haben, einen Richter der gegen ihn wegen Untreue verhandelt, zu entführen.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
25.04.2024 · 13:23 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 13:23 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?