Jetzt läuft:
Scorpions
Wind Of Change
Home
Nachrichten

20.11.2014

Handyplagiate für teures Geld verkauft - Festnahme

HOF. Mit einer besonders dreisten Masche versuchte am Mittwochnachmittag ein Trio Billighandys im Stadtgebiet für teures Geld an den Mann zu bringen. In bislang drei bekannten Fällen ist ihnen das auch gelungen. Ein 22-jähriger Berliner konnte kurz nach einem Verkauf vorläufig festgenommen werden.

An verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet von Hof haben die Männer Plagiate in täuschend echt aussehenden Verpackungen angeboten. Drei Personen fielen auf den Schwindel herein und bezahlten mehrere hundert Euro für die nachgemachten Mobiltelefone. Allerdings bemerkte ein Mann schnell die Täuschung und verständigte die Polizei. Zivilkräfte konnten daraufhin einen 22-jährigen Berliner vorläufig festnehmen. Seine beiden Mittäter entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Hof hat umgehend die Ermittlungen zu den Betrügereien aufgenommen und konnte zwischenzeitlich die beiden Flüchtigen identifizieren. Bei ihnen handelt es sich ebenfalls um zwei in Berlin lebende Männer.

Die Spezialisten für Betrugskriminalität bei der Hofer Kripo bitten jetzt mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

Übersicht
Suchbegriff
 
28.03.2024
27.03.2024
22.03.2024
Webcam
29.03.2024 · 02:21 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 02:21 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?