Jetzt läuft:
Roxy Music
More Than This
Home
Nachrichten

24.10.2014

Die gefährliche Droge Crystal ist auf den Vormarsch

Das sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann heute in Selb. Vor allem in Nürnberg und München greife die Polizei zunehmend Händler und Konsumenten auf.

18 Menschen seien im vergangenen Jahr in Bayern durch Crystal gestorben. Mehr als 36 Kilogramm Crystal sind sichergestellt worden, fünfmal so viel wie 2010.

Vor allem der sogenannte Körperschmuggel nehme zu, sagte der oberfränkische Polizeipräsident Reinhard Kunkel. Erst vor kurzem hat es dadurch einen Todesfall in Schirnding gegeben.

Die Polizei in Tschechien und Bayern wolle in diesem Jahr 230 gemeinsame Streifen und Razzien organisieren. Polen sei nun besonders gefordert, denn von dort bezögen die tschechischen Drogenproduzenten ihre Grundstoffe. In Tschechien seien diese Stoffe in den Apotheken bereits verboten, so Herrmann
Übersicht
Suchbegriff
 
28.03.2024
27.03.2024
Webcam
29.03.2024 · 11:00 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 11:00 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?