Jetzt läuft:
Elton John
Song For Guy
Home
Nachrichten

25.04.2017

Bombenfund in Plauen – Evakuierung und Entschärfung geplant

Der 250-Kilo schwere Sprengkörper ist ein Überbleibsel aus dem zweiten Weltkrieg. Während Erkundungsarbeiten auf Grund der Erschließung des neuen Wohngebiets „An der Eiche“ wurde die Bombe gestern von der zuständigen Firma entdeckt. Weil es bereits dunkel wurde, sperrte und sicherte man die Bombe zunächst über Nacht ab. Heute morgen wurde mit der Evakuierung und Entschärfung begonnen. Rund 500 Einwohner im Umkreis von 500 Metern um den Sprengsatz müssen in Sicherheit gebracht werden. Auch Straßen sind seit 10 Uhr gesperrt.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
25.04.2024 · 03:02 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 03:02 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?