Jetzt läuft:
Foreigner
Cold As Ice
Home
AOK-Gesundheitswochen
Programm & Musik
23.11.2015

AOKardio - Bringen Sie Ihr Herz in Schwung!


Sport macht Spaß - wenn man den richtigen für sich findet.

Um das möglich zu machen, bietet die AOK das "AOKardio" an. Bei diesem Kurs versuchen sich die Teilnehmer an unterschiedlichen Sportarten.

Hat eine davon Spaß gemacht, bleibt man gerne dabei. Denn das ist auch ein wichtiger Kernpunkt des AOKardio: Spaß darf nicht zu kurz kommen:



18.11.2015

Gesunde Kinder - Gesunde Zukunft


Was haben Lesekompetenz und Gesundheitsförderung miteinander zu tun?
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie wichtig es ist mit Kindern regelmäßig zu lesen. Denn nur wer gut liest, kann sich später über wichtige Dinge selbst informieren:



04.11.2015

Blitzentspannung


Wie viel Wertschätzung bringen wir uns entgegen? Wie schaffe ich mir eine positive Einstellung mit der ich entspannter durch den Alltag gehe?

Um das heraus zu finden kann man den Kurs "Blitzentspannung" der AOK besuchen. Hier findet man einen Weg zu mehr Gelassenheit und Wertschätzung für sich selbst:



28.10.2015

Die Pillcam


Diese kleine Wunderkapsel bietet die Möglichkeit einen Blick in den Verdauungstrakt eines Menschen zu werfen. Ganz ohne Narkose!

Die Pillcam ist somit eine entspannte Alternative zur klassischen Darmspiegelung:



21.10.2015

Ärztliche Zweitmeinung bei Krebserkrankungen


Die Diagnose "Krebs" ist immer ein Schock. Es folgen zahlreiche Untersuchungen. Doch viele Betroffene kämpfen mit den Gedanken "Ist die vorgeschlagene Behandlung für mich die richtige?"
Um eine Zweitmeinung einzuholen, bietet die AOK einen besonderen Service - das sogenannte "Tumorboard" der Uniklinik Erlangen:



14.10.2015

Der Kinderarztvertrag


Ein besonderes Angebot für die Kleinsten und Jugendlichen ist der "Kinderarztvertrag". Mit der Unterzeichnung eröffnen sich besondere Vorsorgeangebote die über den normalen gesetzlichen Rahmen hinaus gehen. Darunter fallen unter anderem psychische Vorsorge und Seh- und Hörtests.



09.10.2015

Unternehmung Gesundheit Hochfranken


Zu Beginn der Gesundheitswochen zusammen mit der AOK blicken wir auf die Vorteile der UGHO zusammen mit dem Geschäftsführer Dr. Andreas Pötzel und Sabine Feiler von der AOK in Hof:



Webcam
29.03.2024 · 07:09 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 07:09 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?